Archiv der Kategorie: Allgemein

Wie aus Schnittgut ein Abenteuerspielplatz wird!

Ganz nach dem Vorbild der Natur haben sich unsere Helfer eine interessante Idee einfallen lassen, aus dem angefallenem Schnittgut der Kopfweiden einen kleinen Abenteuerspielplatz zu bauen.

Die Äste und Zweige wurden auf die richtige Länge zugeschnitten, in die Erde gesteckt und zu einer stabilen Konstruktion zusammengebunden.

Zwar steht das Konstrukt noch nicht zum Spielen zur Verfügung, aber das frische Schnittgut kann in der Erde weitere Triebe bilden und sich zusätzlich stabilisieren, sodass die Kinder das “Kopfweidenflechtbauwerk” bald als natürlichen aber auch sicheren Parcours nutzen können.

 

Die Kopfweiden werden geschnitten und Äste auf die richtige Länge gekürzt.

Das Konzept des “Kopfweidenflechtbauwerks”

Handballtraining

Der SV 08/29 Friedrichsfeld war zu Gast an der Astrid Lindgren Schule, um Begeisterung für diesen Sport zu wecken und um den Kindern einen Einblick in das Handballtraining des Vereins zu geben. Die Kinder der dritten und vierten Klassen waren mit viel Begeisterung und Elan dabei. In einer kompakten und sehr vielseitigen Probestunde konnten sie sich spielerisch am Ball versuchen und sich bereits in einem Spiel Mannschaft gegen Mannschaft messen.

Auch wenn man nicht am Probetraining teilgenommen hat, sind alle Kinder herzlich eingeladen in das Handballtraining beim SV Friedrichsfeld “reinzuschnuppern”. Nähere Informationen entnehmen Sie dem Flyer:

 

01_Flyer Grundschule Spellen