Archiv der Kategorie: Foerderverein

St. Martin

Viele helfende Hände waren auch diesmal wieder dabei, als der Förderverein am 11.11.2014 anlässlich des St. Martin-Festes Glühwein, Kakao und Kaltgetränke sowie Riesenbockwürste und Stutenkerle verkaufte. Trotz tiefhängender Regenwolken hielt sich das Wetter, so dass Kinder und Gäste noch einige Zeit bei Glühwein und Kakao auf dem Schulhof verweilten. Die Mühe hat sich gelohnt und der Erfolg kann sich sehen lassen. Die Verkaufserlöse kommen natürlich unseren Kindern zugute.

 

St. Martin HP3  St. Martin HP2  St. Martin HP 1

Gesundes Frühstück

Am 31.10.2014 fand unser traditionelles Gesundes Frühstück für die Erstklässler statt. Mit einem Team aus 5 Müttern wurde in der Küche der Schule frisches Obst und Gemüse geschnibbelt, belegte Brote geschmiert und Käsewürfel vorbereitet. Der Förderverein spendete Frühstücksdosen für jedes Kind, die sich die Kleinen nach Lust und Laune füllen durften. Gefrühstückt wurde anschließend in der Klasse. Vielen Dank an dieser Stelle für die Unterstützung der Mütter und die Spenden von EDEKA Wunder und Ernstings.

 

Gesundes Frühstück (3)_ohne Rosalie  Gesundes Frühstück (1)