Jahresrückblick 2016/2017

 

Das erste Schuljahr liegt nun hinter uns und wir haben neben Rechnen, Lesen und Schreiben auch vieles Andere erlebt!

 

Zur Herbstzeit begegnete uns ein Igel der besonderen Art:

 

 

Zu St. Martin haben die Kinder schöne Laternen gebastelt, welche uns auf dem Martinszug den Weg erleuchtet haben.

 

Zur Karnevalszeit wurde auch fleißig gebastelt, um den Klassenraum für die große Feier vorzubereiten.

 

Zu Karneval war nicht nur der Klassenraum kunterbunt. Auch die Kinder haben mit närrischen und ausgefallenen Kostümen die Schule ganz anders sein lassen und es wurde viel gespielt, getanzt und genascht!

 

Beim Ausflug zum Frankenhof in Reken gab es viel zu sehen! Die Kinder beobachteten mit Staunen Rehe, Hirsche, Ziegen, farbenfrohe Pfauen und auch tagscheue Eulen und viele mehr. Natürlich wurde auch der Abenteuerpfad und der große Spielplatz eingängig erforscht.

 

 

Homepage der Astrid Lindgren-Gemeinschaftsgrundschule in 46562 Voerde-Spellen